Um die Wartezeiten zu verkürzen, arbeiten wir nach einem Terminsystem. Bitte vereinbaren Sie immer vorab telefonisch oder persönlich einen Termin für Ihr Kind. In dringenden medizinischen Fällen werden Sie einen kurzfristigen Termin erhalten!

Bitte erklären Sie bei der Terminvergabe Ihr Anliegen: Benötigt Ihr Kind eine „schnelle Impfung“, eine „umfassende Untersuchung“ oder geht es um ein „längeres Gespräch“? Können wir im Vorfeld etwas vorbereiten, z.B. ein Rezept, eine Überweisung, eine Bescheinigung?

Langfristige, planbare Termine (z.B. Vorsorge-Untersuchungen, längere Gespräche oder Untersuchungen) bitten wir möglichst frühzeitig anzumelden.
Bitte halten Sie Ihre Termine pünktlich ein. Sollten Sie verhindert sein, sagen Sie den vergebenen Termin bitte rechtzeitig ab. Wir würden gerne den Termin an andere Kinder weitergeben.

Auch bei der besten Zeitplanung können gerade in der Behandlung kranker Kinder durch unvorhergesehene Ereignisse Wartezeiten entstehen. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Bitte bringen Sie stets bei jedem Praxisbesuch die Versicherungskarte Ihres Kindes mit. Ohne diese können keine Rezepte, Überweisungen etc. ausgestellt werden.

Über Praxisschließungen, Urlaub oder Vertretungen werden Sie hier (siehe Infos) und durch Aushänge in der Praxis informiert.

Notfall
(siehe Infos)