Um
die Wartezeiten zu verkürzen, arbeiten wir nach einem Terminsystem.
Bitte vereinbaren Sie immer vorab telefonisch oder persönlich
einen Termin für Ihr Kind. In dringenden medizinischen Fällen
werden Sie einen kurzfristigen Termin erhalten!
Bitte erklären Sie bei der Terminvergabe Ihr Anliegen:
Benötigt Ihr Kind eine „schnelle Impfung“, eine „umfassende
Untersuchung“ oder geht es um ein „längeres Gespräch“? Können
wir im Vorfeld etwas vorbereiten, z.B. ein Rezept, eine Überweisung,
eine Bescheinigung?
Langfristige, planbare Termine (z.B. Vorsorge-Untersuchungen,
längere Gespräche oder Untersuchungen) bitten wir möglichst
frühzeitig anzumelden.
Bitte halten Sie Ihre Termine pünktlich ein. Sollten Sie verhindert
sein, sagen Sie den vergebenen Termin bitte rechtzeitig ab. Wir
würden gerne den Termin an andere Kinder weitergeben.
Auch bei der besten Zeitplanung können gerade in der Behandlung
kranker Kinder durch unvorhergesehene Ereignisse Wartezeiten entstehen.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Bitte bringen Sie stets bei jedem Praxisbesuch die Versicherungskarte
Ihres Kindes mit. Ohne diese können keine Rezepte, Überweisungen
etc. ausgestellt werden.
Über Praxisschließungen, Urlaub oder Vertretungen
werden Sie hier (siehe Infos) und durch
Aushänge in der Praxis informiert.
Notfall (siehe Infos)